[Abenteuer] Die Jagd nach der roten Kobra [HEX]

Hier gibt es ein spielbereites Abenteuer von mir für Hollow Earth Expedition (HEX), einen Spielleiter und vier Spieler inklusive Gedanken zur Entstehung und Weiterbenutzung.

Das Abenteuer

1936, Indien, Sundarbans – Die Eingebornen berichten von einer riesigen, roten Schlange, welche die indischen Sundarbans unsicher macht. Allerlei Abenteurer auf der Jagd nach Ruhm und Reichtum werden davon angelockt. Auch ein reicher, britischer Gönner finanziert seinem Schützling und (fast) berühmten Großwildjäger eine Jagdgruppe – auf eine großartige Trophäe für seine Sammlung. In der Rolle des Großwildjägrs James Young machen sich die Spieler auf, sich durch die Mangrovenwälder durchzuschlagen, an Nazis, einem alten Kult und Eingeborenen vorbei, um Rätsel zu lösen, Fallen zu überwinden und schließlich in heroisch die rote Kobra zu erlegen. Eine Hollow Earth Expedition ohne Hollow Earth im (vorgesehen) Stil von Indiana Jones.

Lose Gedanken

Ich habe das Abenteuer ursprünglich per Hand geschrieben und dann sortiert und abgetippt. Dabei bin ich in die Vorbereitungsfalle gelaufen, viel zu viel aufzuschreiben. Da es schade wäre, wenn das ungenutzt bleibt und vielleicht jemand etwas davon hat, stelle ich es hier zum Download und zur Benutzung zur Verfügung.

Es ist kostenlos und daher weise ich Ansprüche an die Qualität der Gestaltung zurück. Inhaltlich sollte es aber in Ordnung sein. Ich habe es einmal geleitet und es kam recht gut bei den Spielern an. Der neugierige Spielleiter sollte sich aber bewusst sein, dass ich viel spontan entscheide und improvisiere und das Abenteuer Fahrplan, keine Schiene sein soll. Insbesondere bei der sozialen Interaktion gibt es große Spielräume zur Ausgestaltung, was manchen entgegenkommen mag, anderen nicht.

Als Regelbasis ist das GRW vorgesehen, überwiegend reichen die Quickstarterregeln, die es auf der Seite des Uhrwerk Verlags kostenlos zum Download gibt. Wert für die rote Kobra und andere Hindernisse befinden sich alle im PDF, sodass abgesehen von den Regeln kein PDF-Material notwendig sein sollte.

Sollte es jemand leiten wollen, freue ich mich über einen Hinweis oder Erfahrungsberichte in den Kommentaren oder per Mail. Sollte es jemanden gefallen, freue ich mich, wenn es geteilt und hierher verlinkt wird.

Das PDF

Am Anfang des PDFs finden sich zu Beginn allerlei Gedanken rund um das Abenteuer, dann folgt das Abenteuer und im Anhang alle Rätsel und Werte, die benötigt werden. Die Rückmeldungen der ersten Spielrunde sind noch nicht eingearbeitet. Allerdings war das auch nicht viel und sie befinden sich kommentiert ganz am Ende des PDFs. Die straffe Zusammenfassung der Runde dient zur Orientierung, welche Elemente des Abenteuers umgesetzt wurden.

Das Abenteuer ist also eine getestete Beta und kann hier heruntergeladen werden:
DOWNLOAD: Die Jagd nach der roten Kobra v0.2

Advertisements

2 Gedanken zu “[Abenteuer] Die Jagd nach der roten Kobra [HEX]

  1. Hab gerade das Abenteuer entdeckt und spiele mit dem Gedanken es für mein Pulp Setting für Lite aufzubereiten, da ich dafür immer Abenteuer suche. Mit Nazis und Ureinwohner hat es ja schon einiges, was ein pulp Abenteuer braucht :D

    Gefällt mir

Eine eigene Meinung hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s